* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  Regelwerk der FHL
 

Kommen wir zu den Regeländerungen/Regelergänzungen für die neue Saison

Teamanmeldung

- Mit Teamanmeldung muss jedes Team einen Teamsprecher sowie dessen Stellvertreter stellen. Dadurch soll gewährleistet werden, dass jedes Team Verantwortung in der FHL übernehmen soll. Der Teamsprecher - bzw. im Falle dessen Verhinderung sein Stellvertreter - entscheidet u.a. über das Strafmaß bei Roten Karten.

- Jedes Team muss mit der Teamanmeldung 2 Schiedsrichter aus seinem Team fest nominieren. Sollten diese beiden Spieler einmal nicht pfeifen können, muss ein anderer Spieler des Teams das Spiel leiten. Die 2 Spieler sind dafür da, dass diese beiden Personen am Ende zur Rechenschaft gezogen werden können. Als Spielleiter müssen sie die Geschehnisse verantworten. Dazu zählt auch, dass die Schiedsrichter im Bedarfsfall zu ihren Entscheidungen erklären. Man sollte also möglichst verlässliche Personen als Schiedsrichter benennen.

- Es wird ab der nächsten Saison nicht mehr möglich sein, dass andere Teams oder sogar dritte Personen das Spiel für das eigentlich mit der Schiedsrichterleistung vorgesehene Team pfeifen. Sollte ein Team dennoch keinen Schiedsrichter stellen, gibt es ab kommender Saison 3 Punkte Abzug. Im Wiederholungsfall werden 6 Punkte abgezogen. Sollte ein Team auch ein drittes Mal keinen Schiedsrichter stellen, erfolgt die Disqualifikation des Teams aus dem Ligabetrieb.

Schiedsrichter

- Die Position der Schiedsrichter soll ab der kommenden Saison gestärkt werden. Deshalb werden die Schiedsrichter angewiesen, bei Beleidigungen gegenüber dem Unparteiischen oder einen Gegenspieler, dieses mit einer Zeitstrafe oder auch - wenn nötig - mit der Roten Karte zu bestrafen (bei der Roten Karte entscheidet anschließend der Ligarat über die Sperre!).

- Die Schiedsrichter werden angewiesen, bei Beleidigungen von außen - also von Ersatzspielern, aber auch von Spielern der FHL, die am Spiel nicht beteiligt sind - im Bedarfsfall auch diesen „Sportsfreund" künftig mit einer Roten Karte zu bestrafen. Diese zieht direkt ein Spiel Sperre nach sich. Grund hierfür sind zum Teil unter die Gürtellinie gehende Beleidigungen von außen, wobei sich insbesondere das Team der SSV Spiele an die Nase fassen sollte.

- Im Extremfall soll ein Schiedsrichter das Spiel abbrechen. Das gilt insbesondere dann, wenn ein Spieler die Entscheidung des Unparteiischen absolut nicht akzeptieren möchte. Der Schiedsrichter wird hierzu dann gehört, ebenso der beteiligte Spieler. Im Anschluss daran wird über den Sachverhalt entschieden. In der Regel darf sich ein Spieler, der einen Spielabbruch provoziert, aber auf den dauerhaften Ausschluss aus dem FHL-Ligabetrieb einstellen.

Sonstiges

- Nachdem sich letzte Saison das Team L’Èquipe Baguette bedauerlicherweise aufgelöst hat, ist anzumerken, dass dies ab der neuen Saison dazu führt, dass alle Spieler dieses Teams bis zum Saisonende gesperrt werden.

- Vereinslose Spieler oder Gastspieler können weiterhin im Laufe der Saison in den Kader aufgenommen werden. ACHTUNG: Bei Gastspielern gilt natürlich weiterhin die Regel, dass er 3 Spiele für ein anderes Team gesperrt ist. Auch im Übrigen gelten alle bekannten Regeln weiter! Insoweit hilft ein Blick in das Regelwerk insgesamt!

 

Das Regelwerk wird nach jeder Saison auf den aktullen Stand gebracht!